dimanche 2 novembre 2014

anglais allemand





Love me do

Octopus

Yesterday



Vocabulaire supplémentaire pour les saynètes
Entschuldigung. (Pardon/Excuse-moi.)
Entschuldigen Sie bitte. (Excusez-moi, s’il vous plaît.)
Welches Farbe magst du ? (Quelle couleur aimes-tu ?)
Welches ist deine Lieblingsfarbe ? (Quelle est ta couleur préférée)
Welche Farbe ist dein Pullover? (De quelle couleur est ton pull ?)
Der Pullover ist rot. (Le pull est rouge.)


Okay, (D'accord.)

Natürlich. (Bien sûr/évidemment.)

Ja / nein (Oui/non.)

Ich auch. (Moi, aussi)
 



ALLEMAND / 1                                                                                                                                                                 

-         Hallo ! Wie geht’s ?         
-         Gut, danke !           
-         Ich heiße Anna.
-         Wie heißt du ? Mein Name ist Anna (ich heiße Anna). Ich bin 10 (zehn) Jahre alt.
-         Bis bald….(A bientôt)

BONJOUR                                                              
Hallo (salut !) / Guten Morgen / Guten Tag / Guten Abend
AU REVOIR 
Tschüss (salut!) / Auf Wiedersehen / Gute Nacht (Bonne nuit)
MERCI
Danke / Danke schön / vielen Dank

-         Hallo ! Wie geht’s ?
-         Gut, danke !            Und wie geht’s dir ?
-         Sehr gut, danke !  
-         Wie heißt du ?
-         Mein Name ist Pauline (ich heiße Pauline). Ich bin 10 (zehn) Jahre alt.
-         Und wie alt bist du ? Ich bin auch 10 (zehn).
-         Willst du etwas essen ?
-         Ja, gerne, ich habe Hunger ! und ich bin durstig


MANGER     = Essen                                  BOIRE =  Trinken
Ich esse Wurst und Kartoffeln              Ich trinke Wasser / Milch / Kakao / Apfelsaft
                       
REPAS 
Das Frühstück                    petit déjeuner
Das Mittagessen                déjeuner
Das Abendessen / das Abendbrot        dîner
 

Compter en allemand :


1         eins
2         zwei
3         drei
4         vier
5         fünf
6         sechs 
7         sieben
8         acht   
9         neun 
10       zehn 

11       elf                                         
12       zwölf                   
13       dreizehn
14       vierzehn
15       fünfzehn
16       sechzehn
17       siebzehn
18       achtzehn
19       neunzehn
20       zwanzig